Rückblick auf den Informationsabend der SHG Gefäßfehlbildungen am 13. September 2013

Rückblick zum 13. September 2013

Beim diesmaligen Treffen am 13. September 2013 durften wir Herrn Kurt Koll, Psychotherapeut, zu einem Vortrag zum Thema
"Stärkung, Vorteile und Bereicherung einer Psychotherapie" begrüßen, da er leider am vorangengangen Termin im Juli krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Bei diesem Vortrag wurde uns zunächst nähergebracht, welche Ausbildungen ein Psychotherapeut durchläuft, welche Unter-
schiede zwischen Psychotherapeut, Psychologe und Psychiater hinsichtlich der Ausbildungen und der angewandten Therapie-
formen und -möglichkeiten bestehen.

Weiters wurde im Publikum diskutiert, wie sich eine Psychotherapie lohnen kann, an wen man sich wendet, oder wie hoch
die Kosten für so eine Therapie ausfallen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei Herrn Kurt Koll bedanken, dass er sich die Zeit genommen hat, uns diesen
interessanten Vortrag zu halten!